[dss-developer] Simulierte Geräte

Rolf Norrenbrock rolf.no at web.de
Tue Apr 19 17:37:29 CEST 2011

Hallo,
ich hätte 2 Fragen was simulierte Geräte im digitalSTROM-Server betrifft.

1. Wenn ich einen digitalSTROM-Server aufsetze, dann sind dort standardmäßig bestimmte Geräte vorkonfiguriert, wie bspw. Mixer, 2 Lampen etc. Ist es irgendwie möglich diese Geräte über das Web-UI einzuschalten? Jedes Mal wenn ich ein Geräte auf 100% stelle und den Dialog für das Ändern von Geräteeinstellungen wieder öffne ist der Wert wieder 0.

2. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über einen Eintrag in der apartment.xml, festzulegen, welchen Verbrauch so ein simuliertes Gerät hat? Jedes Mal wenn ich (wie in 1. schon beschrieben) ein simuliertes Gerät auf den maximalen Wert stelle und dann über die json-API ../json/device/getConsumption?dsid=... aufrufe, bekomme ich als Wert 0.

Beste Grüße

Rolf