[dss-developer] Szenentabelle, war: AW: json-api (2)

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Mon Apr 25 17:34:54 CEST 2011

Hallo Christoph

Verstehe ich das richtig, dass ich für die Szenen 0 - 4 die Werte [1, 6, 20, 21, 22] als 'sceneNumber' schicken muss?

Sind Gruppentaster per Definition zonen-, und Haupttaster apartment-bezogen?
Sonst verstehe ich die Tabelle nämlich nicht.

Eine Szene in Bezug auf ein Device scheint mir übrigens nicht so glasklar zu sein. Das ist ja gemäss json-api-Doc auch möglich.
Stimmt die Annahme, dass in diesem Fall die Szenendefinition der Zone verwendet wird, aber nur für ein bestimmtes Device aktiviert wird?
Oder ist das nochmals ein eigenes Set von Szenen (welches dann anscheinend nur über das api definiert werden kann)?

Gruss,
Dieter