[dss-developer] Szenentabelle, war: AW: json-api (2)

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at aizo.com
Mon Apr 25 18:42:46 CEST 2011

Hallo Dieter,

ein normaler dS Taster ruft die Szenen 0,5,17,18,19 auf. Die Gruppentaster (und die zugehörigen Szenen) sind noch relativ neu und werden erst von neu ausgelieferten Klemmen unterstützt (was nicht heißt, dass man die Szenen nicht auch für eigene Dinge trotzdem verwenden kann. Der Szenenspeicher in den Klemmen ist immer vorrätig).
Die Szenen sind immer IN den Klemmen gespeichert. Somit kannst Du z.B. Szene 5 auf dem Gerät direkt, in der Zone oder im Apartment aufrufen, das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Für die Sonderfunktionen (Gehen, Kommen, Schlafen, Standby, ...) gibt es weitere Szenen im Bereich 64-127. Das kann ich in den nächsten Tagen nochmal auflisten. Die Infos sollten sowieso besser in einen Wiki-Artikel als hier in die Developerliste.

aizo ag, Deutschland - http://www.aizo.ag