[dss-developer] getState

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Tue Apr 26 14:06:56 CEST 2011

Hallo

Ich lese den State eines Devices aus mit

	https://dss/json/device/getState?dsid=3504175fe0000000000046ef

Wenn ich das Device mittels Zonen-Scene ein oder ausschalte, erhalte ich den korrekten Zustand. Ebenso, wie wenn ich z.B. alle Devices mit apartment/turnOn|turnOff schalte.

Wenn ich aber das Device direkt anspreche beim Schalten, sei es per turnOn/TurnOff oder callScene, so liefert getState nicht den richtigen wert.
Und um es noch ein bisschen spannender zu machen: wenn ich eine Szene nehme, in der dieses Device off ist, ein anderes aber on, so erhalte ich wiederum ein falsches Ergebnis.

Bug oder Feature...?

Oder anders gefragt: wie kann ich den Zustand zuverlässig abfragen?

Gruss,
Dieter