[dss-developer] Fragen zu dsApps

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Tue Apr 26 22:32:58 CEST 2011


Hallo Sebastian

Habe eben dein Doc http://developer.digitalstrom.org/redmine/attachments/99/App-Design.pdf gelesen.
Besten Dank!

Es blieben noch ein paar Fragen offen:

1) Das Beispiel myapp schreibt in ein Log-File, wenn es den Event erhält.
Wo finde ich dieses File?
Liesse es sich auch ins home-Verzeichnis von dssadmin schreiben? (von den Berechtigungen her, meine ich - sprich unter welchem user läuft eigentlich ein Script?)


2) Auf Seite 5: du erwähnst den Namespace. Dieser wird vermultich durch den Parameter 'script_id' definiert, richtig?


3)  Gibt es die Möglichkeit, Quelle eines Events zu erfahren?
Z.B. an welchem Taster eine Szene aufgerufen wurde.


4) Auf Seite 9 beschreibst du die Übersetzung von .po in .mo Files.
Es wäre wohl nützlich, einen Hinweis auf das Tool po2json einzufügen.
(Habe erst später erkannt, dass du dieses im wiki-Doc erwähnt hattest - welches aber auf dem dSS nicht vorhanden ist. Woher bekommt man es?).


5) Aus deiner früheren Antwort:
> Richtig ds3 unterstützt nicht das komplette JSON-API. Events kann man
> damit aber trotzdem auslösen (z.B. ./ds3 event raise myapp.sayHello) Mit
> ds3 kann man auch weitere Parameter an das Event anhängen. Z.B. mit
> ./ds3 event raise "myapp.sayHello&parameter=message=test"


War das wirklich so gemeint: 
	"myapp.sayHello&parameter=message=test"
?
(Vielleicht war "&parameter=message-text" gemeint?)


Das war's für den Moment:-)

Beste Grüsse,
Dieter



-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/attachments/20110426/69dc3c58/attachment.htm>


More information about the dss-developer mailing list