[dss-developer] Aufruf von myapp?

Sebastian Scholz digitalstrom at sunshine-studios.org
Sat Apr 16 18:42:11 CEST 2011

Hallo Dieter

Am 16.04.2011 17:24, schrieb Dieter Stokar:
> Hallo
>
> Das Beispiel "myapp-0.1.0" definiert einen Event "myapp.sayHello", auf den es reagiert.
>
> Wie sende ich diesen Event an das Script?
In der Webobefläche wird das Event ab Zeile 89 gesendet. Das gleiche
Codebeispiel ist auch im Wiki auf der Seite für die dS-Apps beschrieben.

> Ist das auch von remote möglich? Wäre das mit einem json-request zu machen (so etwas wie "event raise myapp.sayHello")?

Remote können Events natürlich auch ausgelöst werden (nichts anderes
macht die Weboberfläche der App ja). Man kann das Event aber auch direkt
über den Browser auslösen: https://dss/json/event/raise?name=myapp.sayHello

> Falls ja, ist das Script ds3 wohl nicht geeignet dafür, weil es anscheinend nur ein Subset des json-api's unterstützt (richtig?).
> Was sonst verwenden? Vielleicht eine Art "raw-mode" im ds3?

Richtig ds3 unterstützt nicht das komplette JSON-API. Events kann man
damit aber trotzdem auslösen (z.B. ./ds3 event raise myapp.sayHello) Mit
ds3 kann man auch weitere Parameter an das Event anhängen. Z.B. mit
./ds3 event raise "myapp.sayHello&parameter=message=test"

Gruss
Sebastian