[dss-developer] Script debugging

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Thu Apr 28 09:31:48 CEST 2011

Hallo

Welche Möglichkeiten gibt es, ein Script zu debuggen?
(ich spreche beispielsweise mal von einem Script wie /usr/share/dss/add-ons/myapp/myapp.js, wenn ich darin Änderungen ausprobiert habe)

Eine primitive Methode wäre mit print().
Das wiki-Doc "DSS Scripting: Getting Started" weist darauf hin:

	When you watch the output of the dSS, you should now see the following...

sagt aber nicht, wie und wo man diesen Output sehen kann.

Und wie/wo sieht man am einfachsten, wenn das Script Syntaxfehler enthält?

Geht anspruchsvolleres Debuggen überhaupt auf einem dSS? (Oder braucht es dafür eine andere Umgebung, wie z.B. einen auf dem lokalen Rechner kompilierten dSS?)

Besten Dank,
Dieter