[dss-developer] Freigabe Port 8080 für JSON Zugriff

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Tue Aug 30 23:59:22 CEST 2011

Hallo Christian,

On Tue, Aug 30, 2011 at 02:22:35PM +0200, Lang, Christian wrote:
> ich versuche derzeit eine digitalSTROM-Testinstallation mittels JSON-Schnittstelle zu steuern.
> Wie ich dem Wiki entnehmen kann steht hierzu bereits ein Proxy-Server auf dem dSS bereit, um die Same Origin Policy von JSON einzuhalten.
> Laut den Code-Beispielen soll dieser unter Port 8080 erreichbar sein.

wenn der dSS auf der dSS11 Hardware läuft, wird derzeit port 443 verwendet.
Die lighttpd Konfiguration sorgt dafür, dass die Requests, die an das JSON API
gehen, entsprechend an den dSS weitergereicht werden.

Es ist geplant 8080 aufzumachen, externe Programme werden dann über eine
Token basierte Authentizierung auf das dSS JSON API direkt zugreifen können.

Grüsse,
Sergey