[dss-developer] Erste Installation dSS auf Ubuntu

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Mon Jun 6 11:03:09 CEST 2011

Hallo Michael,

On Fri, Jun 03, 2011 at 06:19:56PM +0200, Michael Tanner (michael at tanner-online.ch) wrote:
> Ich komme bei "Building webpages" nicht mehr weiter und weiss nicht, woran es liegt. Der autoreconf -i funktioniert nicht, autoconf und automake ist installiert. Rufe ich das vom falschen Ort aus auf?
> Die Schritte davor haben funktioniert.
>
> Hier die Eingabe und die Fehlermeldung:
>
> root at ubuntu02:/home/michael/dSS/dss-mainline/build# autoreconf -i
> autoreconf: `configure.ac' or `configure.in' is required

das User Interface ist ein separates projekt:

http://gitorious.digitalstrom.org/dss-websrc

Der autoreconf Befehl muss also im dss-webserc Verzeichniss ausgeführt werden.

Will man den dSS nur verwenden und keine UI Entwicklung betreiben, gibt es
auch die Möglichkeit ein bereits generiertes UI herunterzuladen:

http://developer.digitalstrom.org/download/dss/1.0/pre-releases/dss-web-1.0.3-beta1-release.tar.gz

Dieses muss lediglich entpackt werden, danach kann man dem dSS beim Starten mit
dem -w Parameter mitteilen, wo sich die UI Files befinden.

Grüsse,
Sergey