[dss-developer] dSS Installation

Manuel Saxer manuel.saxer at me.com
Mon Jun 6 11:39:59 CEST 2011


Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Antwort. Ich komme leider jedoch noch nicht wirklich weiter. Ich habe nun die gesamte Installation nochmals Schritt für Schritt durchgespielt und alle Konsolenausgaben studiert. Dabei fielen mir bei den DSM-Libs folgendes auf:

DSM-ds485d (gesamter Konsolenauszug im Anhang "install_ds485d")
Als ich hier den cmake-Befehl ausgeführt habe gab es mir unter anderem folgende Fehlermeldung zurück:

-- Looking for pthread_create in pthreads
-- Looking for pthread_create in pthreads - not found

Wie lässt sich das Problem lösen?
Dieselbe Meldung kommt auch beim ds485-client-API (siehe "Install_ds485-client" im Anhang)


Im Zusammenhang mit dem ds485d-Paket erhalte ich dann anschliessend auch eine Fehlermeldung beim kompilieren des dSS, so wie ich dies in meinem letzten Mail bereits beschrieben habe. Hier nochmals die Meldung:
[2011-06-06 10:30:52][Debug][DSBusInterface] Couldn't open dsmapi connection to 'tcp://localhost:8442' result: -3
Die Anwtort hierauf war ja, dass man, falls HW angeschlossen werden soll, der ds485d gestartet sein soll. Nun wie startet man diesen? Müssen die anderen DSM-API auch gestartet werden? Mein jetziges Problem ist nämlich, dass wenn ich den dSS starten möchte, der Startvorgang bei obiger Ausgabe hängenbleibt und diese immer wieder bringt (siehe Anhang, Konsolenausgabe "dss_comp").

Im weiteren habe ich noch folgende Fehlermeldungen beim kompilieren des dSS erhalten:
[2011-06-06 10:30:32][Error][DSSim] DSSim::createJSPluginFrom: cannot find script file '../jslib/dsid.js', skipping device example.slim_player

Auch diese Meldung habe ich bereits einmal gepostet gehabt mit der Antwort dass hier der Pfad nicht stimme. Wenn ich jedoch meine Verzeichnisse durchsuche kann ich das gesuchte Skript gar nicht finden, weshalb es wohl noch fehlt. Hab ich noch was vergessen zu installieren (siehe Shell-File mit allen Befehlen) oder woher nehme ich dieses Skript?

[2011-06-06 10:30:42][Error][System] PropertySystem::loadFromXML: Could not open file /usr/local/share/dss/data/security.xml

Diese Meldung habe ich vorher noch nicht gesehen gehabt (was nicht heissen muss, dass Sie nicht da war). Diese File fehlt mir auch noch. Wo finde ich dieses?

Beim Ausführen des cmake-Befehls beim kompilieren des dSS (siehe  File "cmake_dss") hatte ich zudem noch folgende Fehlermeldungen:

-- Looking for include files HAVE_MOZJS_JSAPI_H
-- Looking for include files HAVE_MOZJS_JSAPI_H - not found.
-- Looking for include files HAVE_JS_JSAPI_H
-- Looking for include files HAVE_JS_JSAPI_H - not found.
-- Looking for pthread_create in pthreads
-- Looking for pthread_create in pthreads - not found

Diese Meldungen wiederspiegeln ja eigentlich nur die oben bereits aufgeführten Fehlermeldungen und sollten, soweit ich es sehe, wohl verschwinden, sobald die besagten Probleme gelöst wurden. Falls hier jedoch auch noch was zu ergänzen ist, bitte doch kurz anmerken, Danke.


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Manu
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/attachments/20110606/368c4ce0/attachment-0002.htm>
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: Archiv.zip
Type: application/zip
Size: 8818 bytes
Desc: not available
URL: <http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/attachments/20110606/368c4ce0/attachment-0001.zip>
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/attachments/20110606/368c4ce0/attachment-0003.htm>


More information about the dss-developer mailing list