[dss-developer] Apps hochladen

Daniel Weber Weber-1986 at web.de
Wed Mar 16 00:14:50 CET 2011

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe wie im Forum beschrieben eine SSH-Verbindung mit dem Programm WinSCP zum Dss11 aufgebaut. Das hat soweit geklappt nur wenn ich jetzt einen neuen Ordner oder eine Datei ins angegebene Verzeichnis für meine Apps kopieren will kommt es zu einer Fehlermeldung

Kann das Verzeichnis Neuer Ordner nicht anlegen:

Befehl 'mkdir "Neuer Ordner"'fehlgeschlagen mit Beendigungscode 1 und Fehlernachrichtmkdir: cannot create directory 'Neuer Ordner': Permission denied.

Beim Aufbau der Verbindung kommt es zu 2 Fehlermeldungen aber ich habe gelesen das man diese ignorieren kann.

Ich habe auch probiert in den Ordner am Anfang root->home->dssadmin anzulegen, dieses war erfolgreich, also liegt denke ich, kein Verbindungsproblem vor.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es vllt ein Problem mit der Einstellung von WinSCP?

mit freundlichen Grüßen

Daniel Weber