[dss-developer] dss app

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Wed Mar 23 07:32:49 CET 2011


Hallo Daniel

Ich hatte dieses Problem auch und bekam folgende Antwort:

- Problem ist bekannt, es wird an einer Lösung gearbeitet

- Vorläufiger Work-around: 
	-> die Daten mit WinSCP als dssadmin ins home-Verzeichnis kopieren (/home/dssadmin/)
	-> dann per ssh auf dem dSS als dssadmin anmelden
	-> dann sich mittels 'su -'  Admin-Rechte geben (der Bindestrich ist übrigens wichtig, hatte ich anfänglich übersehen)
	-> dann die Daten von /home/dssadmin/ an den Zielort kopieren

Tschüss,
Dieter


Am 22.03.2011 um 22:11 schrieb Daniel Weber:

> 
> Hallo,
> 
> ich habe leider immer noch ein Problem bei dem hochladen der Apps und bin noch nicht weiter gekommen. 
> 
> Ich habe mit WinSCP es nochmal probiert aber es hat nicht geklappt, ich melde mich wie schon gesagt dssadmin an aber ich kann nichs in die jeweiligen Ordner kopieren, da ich nicht die Rechte habe(Permission denied). 
> 
> Da man aber als root mehr Rechte normalerweise hat wollte ich mich mit root anmelden, dies klappt aber nicht da Winscp nach einem Passwort fragt und ich keines habe.
> 
> Kann mir jemand einen Tipp geben?
> 
> Oder kann mir jemand erklären wie er die Apps hochlädt? Ich habe aber nur einen Windowsrechner zur Verfügung.
> 
> 
> mfg Daniel Weber
> 
> ___________________________________________________________
> NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!				
> Jetzt informieren: http://produkte.web.de/go/webdefreephone
> _______________________________________________
> dss-developer mailing list
> dss-developer at forum.digitalstrom.org
> http://forum.digitalstrom.org/cgi-bin/mailman/listinfo/dss-developer



More information about the dss-developer mailing list