[dss-developer] dimmen via json-api?

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Tue May 3 14:43:28 CEST 2011

Hallo Christoph

Am 03.05.2011 um 09:40 schrieb Hofmann, Christoph:

> Hallo Dieter,

> ja, das sind die Kommandos zum hoch- und runterdimmen. Alternativ kannst Du callScene 11 (runter) oder 12 (hoch) aufrufen (siehe [1]), das hat die gleiche Funktion.

Tatsächlich konnte ich das jetzt mal ansatzweise nachvollziehen.
Trotzdem habe ich noch nicht den Eindruck, die Sache wirklich verstanden zu haben.

- Wie stelle ich es denn an, eine Leuchte direkt auf z.B. 30% einzustellen (egal, wie sie vorher eingestellt war)?

- Oder wie lasse ich eine Leuchte langsam von 0 aus bis 75% heller werden?
(in meinen Versuchen tat sich beim dimmen überhaupt nur dann etwas, wenn die Leuchte bereits eingeschaltet war)

- Und wie kann ich den momentan eingestellten Wert abfragen?

Gruss,
Dieter