[dss-developer] SSH-Zugang

Johannes Winkelmann johannes.winkelmann at aizo.com
Mon May 9 09:34:15 CEST 2011

Hi,

On 05/06/2011 03:43 PM, Alexander Betker wrote:
>   Hallo DSS-Developer,
>
> bei unserem DSS11 (Reference Plattform) funktioniert nach einer
> Modifikation in
> /etc/default/dropbear  der SSH-Zugang nicht mehr.
[...]
> Ich müßte diese Änderung irgendwie Rückgängig machen. Besteht die
> Möglichkeit per FTP oder Sonstige darauf zuzugreifen
> oder muss das System geflasht werden ?
Auf dem dSS11 läuft kein FTP-Daemon.

Das System kann via serielle Konsole repariert werden, soweit ich mich
erinnern kann ist aber der entsprechende Adapter im Lieferumfang des
dSS11 nicht inbegriffen. Dieser wäre allenfalls auch für ein Neuflashen
des Root-Filesystems notwendig.

Ich würde vorschlagen, den aizo-Support zu kontaktieren.

Gruss, Johannes
--
Johannes Winkelmann
aizo ag, Switzerland - http://www.aizo.com