[dss-developer] Verhalten der Klemmen

Dieter Stokar dieter.stokar at usility.ch
Mon May 9 08:47:42 CEST 2011

Hallo

Die Taster-Klemmen (GE-TKM210) verhalten sich bekanntlich etwas anders, als die Schnurdimmer (GE-SDM200).

Bei letzteren wirkt sich ein Tastendruck vereinfacht gesagt nur auf die lokale Stehleuchte aus. Bei der Taster-Klemme hingegen immer auf den ganzen Raum. Zumindest schliesse ich dies aus der verfügbaren Dokumentation (ich habe selber noch keinen Schnurdimmer).

Daneben gibt es aber noch die normale (Lego-) Klemme (GE-KM200). Auch diese weist einen Eingang für den Anschluss eines Tasters auf.
Zu meiner Überraschung verhält sich auch dieser Taster-Eingang lokal - zumindest für Szene 1.

Die Vermutung liegt nahe, nahe, dass ein Schnurdimmer und eine Lego-Klemme das selbe Verhalten aufweisen.
Kann dies jemand bestätigen? Oder gibt es Unterschiede?

Besten Dank,
Dieter

PS: bin nicht sicher, ob die dss-developer Mailing-Liste die richtige Adresse ist für diese und ähnliche Fragen.
Sollte ich sie eher an den Support von aizo schicken? Oder gibt es eine Mailing-Liste zur Hardware-Entwicklung?