[dss-developer] ds3 / turn on device

Manuel Saxer manuel.saxer at me.com
Wed Nov 30 16:34:58 CET 2011

Hallo Zusammen

Der dSS soweit ganz ok und auch die Verbindung zur Reference Platform scheint soweit zu funktionieren.

Ich habe mich heute mal mit ein paar einfachen Bsp. versucht.

So versuchte ich Bsp. das "Turn on devices" Example von der Wiki. Die HTML Datei habe ich ins Webroot gespeichert
und dann via Link aufgerufen (dSS, lief natürlich). Ich bekam dann eine leere Seite mit den beiden Links turnON und
turnOff. Im Bsp. wird beschrieben, dass man die virtuellen light-blubs an und aus gehen sieht… nur wo sind diese zu
finden? weder auf dem dSS noch auf meiner Test.html Datei hat sich irgendwas getan. Wie funktioniert die ganze
Simulationsgeschichte genau resp. wo sieht man die Status der einzelnen Simulierten Geräte (im Web-UI werden diese
immer nur als deaktiviert angezeigt).

Im weiteren habe ich mich noch ein bisschen mit dem ds3 auseinandersetzen wollen. Habe diesen auch ohne weiters gefunden. N
Nur wenn ich nur $ ./ds3 eingebe erhalte ich folgende Meldung:
shift: 115: can't shift that many
Wenn ich nur $ ds3 eingebe heisst es:
Befehl konnte nicht gefunden werden
Und wenn ich den Bsp.-Text aus der Wiki verwende ($ ds3 device getState 3504175fe0000000000012e7)
Kommt ebenfalls die Meldung "Befehl konnte nicht gefunden werden"

An was könnte dies liegen?

Gruss Manu