[dss-developer] dSS_Installation => Sprocketize Command line utility

Manuel Saxer manuel.saxer at me.com
Wed Oct 26 09:50:45 CEST 2011

Hallo Zusammen

Vielen Dank für den Hinweis. Dies ist mir bisher entgangen und vereinfacht das Ganze natürlich etwas:)
Ein Problem vor welchem ich nun jedoch mit beiden Varianten habe ist das benötigen der "Sprocketize command line utility"

Folgender Output erhalte ich:

…
checking for sprocketize … no
configure: Visit http://getsprockets.org/installation_and_usage
configure: error: Please install the sprocketize command line utility, it is required to prepare the js source!

Gemäss Homepage von Sprocketize habe ich dann die Installation (benötigt ja rubygem) mittels:

$ gem install sprocktes

Successfully installed sprockets-2.0.3
1 gem installed
Installing ri documents for sprockets-2.0.3…
Installing RDoc documentation for sprockets-2.0.3…

durchgeführt. Leider kommt bei mir danach immer noch die selbe Meldung, dass die "Sprocketize command line Utility" benötigt wird.
An was könnte dies liegen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Manu