[dss-developer] dSS_Installation => Sprocketize Command line utility

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Wed Oct 26 11:24:03 CEST 2011

Hallo Manuel,

On Wed, Oct 26, 2011 at 09:50:45AM +0200, Manuel Saxer wrote:
> Ein Problem vor welchem ich nun jedoch mit beiden Varianten habe ist das ben
> tigen der "Sprocketize command line utility"
>
> Folgender Output erhalte ich:
>

> checking for sprocketize   no
> configure: Visit http://getsprockets.org/installation_and_usage
> configure: error: Please install the sprocketize command line utility, it is
> required to prepare the js source!

> durchgef hrt. Leider kommt bei mir danach immer noch die selbe Meldung, dass
> die "Sprocketize command line Utility" ben tigt wird.
> An was k nnte dies liegen?

Ich habe gerade nachgeschaut, was sich an sprockets in der Version 2.0.3
getan hat, beim 1.0.2 Release war noch ein Tool sprocketize dabei.

Wie ich gerade lese bietet die 2.x Version keine command line utility mehr:
https://github.com/sstephenson/sprockets/issues/118

Es gibt offenbar einen Patch, der sich allerdings nicht im master Branch
finden lässt:
https://github.com/clutchski/sprockets/commit/1ffc32ab8e26acb52c916b8b3e19125329ddb32a

Du könntest also entweder auf die ältere Version von sprockets downgraden,
oder dir eine Version mit dem erwähnten Patch bauen. Von seiten des
sprocket Projekts ist das command line Tool erst für die Version 2.2.0
vorgesehen.

Sofern du nicht planst am dSS WebUI zu entwickeln, kannst du auch den
Release-Tarball vom UI nehmen, dieser muss lediglich entpackt werden und
benötigt keine weiteren Manipulationen.

Grüsse,
Sergey