[dss-developer] Serielle Konsole

Robert Schwebel r.schwebel at pengutronix.de
Tue Sep 13 22:11:19 CEST 2011

Hallo Christoph,

On Mon, Sep 12, 2011 at 08:50:39PM +0200, Hofmann, Christoph wrote:
> Du bist aber hartnäckig ;-)

Klaro :-)

> Soweit mir bekannt, gibt es einen Adapter für die Serielle Konsole nur
> bei uns intern und es ist nicht geplant, diesen als Adapter in
> größeren Stückzahlen herzustellen. Ich glaube auch, dass wir dies
> derzeit supporten könnten, wir haben da noch viele andere Baustellen.

Keine Angst, wir brauchen keinen großen Support, es reicht ein Schnipsel
aus dem Bestückungsplan mit den UART Signalen mit 3.3 V Level.
Pegelwandler können wir da selber dranlöten.

Normalerweise ist Hardware, die wir hier auf dem Tisch haben, noch nicht
mal erstinbetriebgenommen ...

> Ich bitte Dich daher, möglichst mit unserem SSH-Zugang auszukommen.

Mein Plan ist eigentlich so:

1) Bootloader wegwerfen und Barebox portieren
2) Kernelpatch-Chaos aus dss-oe/targets/common/recipes/linux lichten
   und schauen, was da übrig bleibt
3) Letzteres auf 3.1+ portieren

Und dann schauen wir mal weiter. Da hilft mir SSH dann doch nicht
wirklich weiter :)

rsc
--
Pengutronix e.K.                           |                             |
Industrial Linux Solutions                 | http://www.pengutronix.de/  |