[dss-developer] WinCE Client für Kommunikation mit DSS-JSON-Schnittstelle

Stutz Michael m.stutz at biviator.ch
Wed May 30 16:52:08 CEST 2012


Hi,

Ok interessant. Vielen Dank für die Infos.

Leider bringt es mir dann warscheinlich nichts. Denn ich werde wenns irgendwie geht wohl gleich mit der DSS11 Hardware arbeiten. Da kann ich es ja dann so wie es aussieht nicht umgehen. Oder könnte ich HTTP bei der DSS Hardware zuerst auch per configure Script einschalten?

Weiss sonst wer was über eine Möglichkeit mit WinCe zuzugreifen. Bisher habe ich erst Ansätze mit WinInet gefunden. Allerdings brauche ich da anscheinend .Net

Gruss

Michael

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org [mailto:dss-developer-bounces at forum.digitalstrom.org] Im Auftrag von Sergey 'Jin' Bostandzhyan
Gesendet: Mittwoch, 30. Mai 2012 16:01
An: dSS development list
Betreff: Re: [dss-developer]WinCE Client für Kommunikation mit DSS-JSON-Schnittstelle

Hi,

On Wed, May 30, 2012 at 03:03:47PM +0200, Stutz Michael wrote:
> Wir hatten früher mal eine Testapplikation mit welcher unsere SPS-Steuerung HTTP-Requests an einen DSS schickte, um auf die Digitalstromkomponenten zuzugreifen. Nun vor einiger Zeit hat sich dieser Zugriff ja geändert. Da neu über HTTPs zugegriffen wird, ist die Sache für uns deutlich komplizierter geworden. Wir möchten mittels unsere auf Steuerung (WinCe5.0, CoDeSysV3) als Client über den DSS auf das Digitalstromnetz zugreifen können. 
>  
> Weiss jemand wie ich das am besten angehen sollte.? Gäbe es dazu evtl. sogar Beispielcode? Ich nehme an um HTTPS komme ich (auch wenn nur für erste Tests) ja nicht drum herum oder?

zu WinCE kann ich nichts sagen, zu HTTPS aber schon - für die ersten Tests kannst du auch HTTP einschalten und dir am Anfang HTTPS sparen. Dazu gibt man dem configure Script den --enable-http Parameter mit, und dann beim starten vom dSS kann man auch den HTTP Port mit dem folgenden Parameter festlegen:
--prop:/config/subsystems/WebServer/listen=127.0.0.1:50666h

Für später ist HTTPS aber zwingend notwendig da auf der dSS11 Hardware nur HTTPS aktiviert ist.

Grüsse,
Sergey

_______________________________________________
dss-developer mailing list
dss-developer at forum.digitalstrom.org
http://forum.digitalstrom.org/cgi-bin/mailman/listinfo/dss-developer




More information about the dss-developer mailing list