[dss-developer] dsa gdb

Alexander Betker digitalstrom at alexander-betker.de
Mon Sep 17 16:42:49 CEST 2012

terminate called after throwing an instance of 'std::logic_error'
   what():  basic_string::_S_construct null not valid

Program received signal SIGABRT, Aborted.
0x00130416 in __kernel_vsyscall ()
(gdb)

Also im Grunde sobald ich "./dsa" aufrufe ...
Ich schließe Benutzungsfehler o.ä. nicht aus.  Habe es versucht wenn der
Server läuft, aber auch wenn er nicht läuft ...
Das config-File habe ich gesehen und eingerichtet (die dsa.db habe ich
allerdings vom dSS einfach kopiert). Aber im Grunde egal was ich da
einstelle, der bricht direkt ab.

Zum bauen habe ich wie in der Readme das json-C, libconfig, den Stack
sowieso und für SQLite die aktuelle
<http://www.sqlite.org/sqlite-autoconf-3071400.tar.gz>"http://www.sqlite.org/sqlite-autoconf-3071400.tar.gz"
heruntergeladen.
Verwende eine frische VM mit Ubuntu 11.10. Aktuellester Stack und
dss-1.14.3 laufen ohne Probleme.

Gruss
Alexander