[dss-developer] dsa gdb

Sergey 'Jin' Bostandzhyan jin at mediatomb.cc
Mon Sep 17 16:47:13 CEST 2012

On Mon, Sep 17, 2012 at 04:42:49PM +0200, Alexander Betker wrote:
> terminate called after throwing an instance of 'std::logic_error'
>   what():  basic_string::_S_construct null not valid
>
> Program received signal SIGABRT, Aborted.
> 0x00130416 in __kernel_vsyscall ()
> (gdb)

Nur um sicher zu gehen, du hast schon "bt" im gdb eingegeben nach dem crash?
Ich hätte mir da eigentlich etwas mehr information von gdb erwartet..

> Also im Grunde sobald ich "./dsa" aufrufe ...
> Ich schließe Benutzungsfehler o.ä. nicht aus.  Habe es versucht wenn der Server
> läuft, aber auch wenn er nicht läuft ...

Kein Benutzerfehler sollte die Software zum crashen bringen, darum interessiert
es mich schon, wo genau die Exception auftritt.

Was sagt eigentlich der Befehl "locale" in dieser VM?

Grüsse,
Sergey