[dss-developer] neues Server-Zertifikat generieren

Troß, Michael michael.tross at aizo.com
Fri Feb 22 09:05:52 CET 2013

Hallo Matthias,

grundsätzlich schon, das Tool /usr/bin/create-cert ist ein Skript, das openssl zur Generierung des selbst-signierten Zertifikats benutzt. In /etc/ssl/certs/dsscert.pem kannst du auch ein eigenes Zertifikat ablegen. Das Zertifikat wird von dem Webserver lighttpd und dem dss selbst verwendet, es gibt aber keine besonderen Anforderungen an den Aussteller oder den Inhalt des Zertifikats.

Michael