[dss-developer] Ladegerät Auto-Off Idee

Moritz Franckenstein digitalstrom at maf-soft.de
Fri Aug 15 09:11:14 CEST 2014

Jonas Schnelli schrieb am 14.07.2014 um 09:33:

> Wie Du aber schreibst, ist es schon super hilfreich, wenn man eine
> Push-Meldung bekommt wenn der Akku voll ist.

Tja, leider war das nichts. Der Verbrauch des Pedelec-Ladegerätes fällt
auch während des Ladens öfters mal für ein paar Sekunden auf unter 5W,
und schon blinkt es hier im Wohnzimmer.

Es fehlt also die Möglichkeit, die Meldung nicht sofort abzuschicken,
sondern anhand des Durchschnitts über einstellbare Zeit. Das fehlt auch
bei vielen anderen Szenarien, z.B. der Überwachung, ob der Kühlschrank
offen steht (zu hoher Verbrauch) oder kaputt ist (zu niedriger). Ebenso
bei unserem zentralen Lüftungsgerät, wo ich das sehr gerne hätte.

Ich meine sogar, genau mit dem Szenario mit dem Kühlschrank hätte
Digitalstrom vor Jahren geworben (als es das noch nicht gab)...

--
Moritz Franckenstein
digitalstrom at maf-soft.de