[dss-developer] HTTPS auf HTTP umstellen

Kevin Heim kevin.heim at rebsamen.net
Mon Aug 18 10:40:24 CEST 2014

Grüße euch,

nun bin ich schon lange auf der Suche nach einer möglich die HTTPS Weiterleitung seitens digitalSTROM
Server auszuschalten.

Problemstellung: Ich arbeite mit einem Controller, von diesem ich aus Befehle zum DigitalSTROM Server senden möchte und das mit dem
http Protokoll. Das Problem liegt darin das dieser Controller Werkseitig kein SSL unterstützt aus diesem Grund muss ich die
HTTPS auf HTTP umstellen. Es ist mir zwar gelungen mit SSH die Configfile des Lighttpd zu ändern und dort das SSL
zu deaktivieren jedoch wird in der File /etc/runit/dss/run SSL automatisch gestartet.

Nun kann mir von euch vielleicht einer helfen und hat ein offenes Ohr.
Am schönsten wäre es natürlich wenn es einen einfachen Befehl über SSH gibt der SSL abschaltet. Und ich einfach zu blöd bin diesen zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Freundliche Grüsse
Kevin Heim