[dss-developer] Ladegerät Auto-Off Idee

Andreas Dröscher dss at anticat.ch
Fri Jul 4 20:44:20 CEST 2014

Hallo Jonas

Von einem Modernen Ladegerät erwarte ich eigentlich, dass es erkennt,
dass ein Akku vollgeladen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Ladeverfahren

Du könntest nun versuchen über "Verbrauchsmeldung Konfigurieren"
Ein Ereignis zu definieren. Welches du dann im Szene Respondier nutzt
um das Ladegerät zum Strom zu trennen. Leider kannst du keine Leistung
unterhalb von 20W konfigurieren.

(Beim letzten Punkt darf mich ein Elektroniker gerne korrigieren:)
Ein weiteres Problem ist, dass sich billige Ladegeräte, falls sie vom Strom
getrennt werden in Entlade-Geräte verwandeln.

Gruss Andreas