[dss-developer] Ordnerstruktur

Michael Troß michael.tross at digitalstrom.com
Fri Jun 13 16:43:30 CEST 2014

Hallo Jürgen,

On Wed, 2014-06-11 at 17:40 +0200, dS Jh wrote:
> Hallo,
> ich habe eine Frage bezüglich der digitalSTROM-Server Ordnerstruktur:
>
> Im Redmine Wiki auf der Seite "DSS Scripting: Getting Started" wird in
> den Beispielen unter anderem von den Ordnern /data und /tools
> gesprochen. Auf der digitalSTROM Gitorious Seite unter "Source Tree" ist
> die Ordnerstruktur wie in den Beispielen. Wenn ich dann aber auf dem
> aizo Testrack bin und die Ordnerstruktur unter "System-Eigenschaften"
> betrachte, so ist es eine ganz andere.

die System Eigenschaften auf einem dSS11 zeigen die Struktur des
Property Tree, das ist etwas ganz anderes als die Ordner auf der von dir
erwähnten Wiki Seite. Der Property Tree ist so eine Art Registry oder
Datenbank, in der Objekte der jeweiligen digitalStrom Installation und
des Servers hinterlegt sind (siehe auch [1]).

Grüße
Michael

[1]
http://developer.digitalstrom.org/Architecture/system-interfaces.pdf#section.3