[dss-developer] keine dsM sichtbar nach Update auf 2014.18-test01

Pascal Suter d-digitalstrom.org at psuter.ch
Mon Sep 8 23:22:44 CEST 2014

ein kleines Update meines Desasters: ich habe manuell das dsm update
script in /www/scripts gestartet und nach dem update waren wenigstens
die dsm versionen wieder sichtbar, jedoch waren die dsm immer noch
nicht ansprechbar.
Ich habe darauf hin nochmals alles stromlos gemacht und neu gestartet
mit dem resultat, dass jetzt der dss service nicht mehr hoch kommt.
so habe ich dann probiert, die instruktionen auf
http://redmine.digitalstrom.org/projects/dss/wiki/Switching_to_testing_feed
anzuwenden um zurück auf den production feed zu kommen. tatsächlich
waren dann ein paar updates installiert worden aber schlussendlich
blieb die versionsnummer unten links im web gui immer noch die testing
version womit ich jetzt vermutlich vollends ein chaos mit
verschiedenen versionen erschaffen habe. nach einem erneuten switchen
auf die testing version wurden keine pakete mehr installiert oder
entfernt.

es ist wohl an der zeit, dass ich mir ein serial-interface kabel zu
tue. gibt es da irgendwo informationen wo man sowas her bekommt oder
was das pinout des entsprechenden connectors auf dem dsm ist? ich sehe
lediglich im wiki zwei bildchen, wie man das flachbandkabel verlängern
kann um vermutlich die serielle schnittstelle permanent dran zu
lassen, jedoch finde ich kein beschrieb der schnittstelle oder des
interfaces.

zudem habe ich vergebens nach einer liste gesucht wo ich herausfinden
kann, welche firmware versionen zusammen gehören. ich habe das gefühl
es muss irgendwo ein wiki oder sonst eine doku geben die ich einfach
nicht finde. bitte habt verbarmen und weist mir den weg ;)

liebe Grüsse