[dss-developer] JSON mit Fehler = nicht auswertbar

Michael Troß michael.tross at digitalstrom.com
Tue Mar 17 14:07:07 CET 2015

Hallo Patric,

On Sat, 2015-03-14 at 09:15 +0100, Patric Müller wrote:
> Hallo,

> ich bin dSS Anwender und versuche gerade die Jungs von
> volkszaehler.org daran zu interessieren, meine Temperatursensoren von
> dS (oder was auch immer von dS) zu loggen.

> Der Zugriff auf den dSS über Token klappt auch mittlerweile.

> Wegen vorhandener Aussetzer beim loggen, werde ich nun schon mehrfach
> von den vz-Entwicklern darauf hingewiesen, dass einzelne Geräte in
> meiner dS-Installation Fehler in der JSON-Anfrage produzieren, und ich
> diese mal rausnehmen solle.

> Bis jetzt waren es 1xJokerklemme L und 1x Joker Zwischenstecker.

> [...]

das ist ein bekannter Fehler, der glücklicherweise gestern behoben
werden konnte, siehe [1].

Als Workaround kannst du die betroffenen Geräte im Konfigurator löschen
und dann wieder neu anmelden (mit: alle Geräte neu registrieren). Wenn
Geräte nur an einem dSM registriert sind sollte der fehlerhafte Zustand
nicht auftreten können.

Michael

[1] https://git.digitalstrom.org/dss/dss-mainline/merge_requests/3