[dss-developer] JSON mit Fehler = nicht auswertbar

Patric Müller patricmueller at t-online.de
Sat Mar 14 09:15:57 CET 2015

Hallo,

ich bin dSS Anwender und versuche gerade die Jungs von volkszaehler.org <http://volkszaehler.org/> daran zu interessieren, meine Temperatursensoren von dS (oder was auch immer von dS) zu loggen.

Der Zugriff auf den dSS über Token klappt auch mittlerweile.

Wegen vorhandener Aussetzer beim loggen, werde ich nun schon mehrfach von den vz-Entwicklern darauf hingewiesen, dass einzelne Geräte in meiner dS-Installation Fehler in der JSON-Anfrage produzieren, und ich diese mal rausnehmen solle.

Bis jetzt waren es 1xJokerklemme L und 1x Joker Zwischenstecker.

Was kann diese Json-Fehler auslösen?

Beispiel 1:

Jetzt stecke ich wieder da einer der Sensoren zu illegalem JSON führt. Da ich nicht beurteilen kann ob Gerät oder DSS Server "schuld" sind zu Info für Sie/Euch Beide der Auszug aus der dss response:

    {"name":"NetStream","HWInfo":"SW-ZWS200","present":true,"sensorInputs":[{"type":-65534,"value":-nan}

Wo müssen wir die Ursache suchen?

Beispiel 2:

Ich wäre über Hinweise dankbar.
Gruss