[dss-developer] Regen - kein Regen

Heiner Scherrer hscherrer at bluewin.ch
Wed May 20 21:00:47 CEST 2015


Hallo Andreas,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab mir das auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher, zu welchem Zeitpunkt die Bedingung ausgewertet wird.

Gruss
Heiner

> Am 20.05.2015 um 20:56 schrieb Andreas Dröscher <dss at anticat.ch>:
> 
> Hi
> 
> Das Problem hatte ich auch schon.
> 
> Du kannst es lösen indem du bei Bedingungen (letzter Tab von "Automat bearbeiten") die Bedingung "kein Regen" einfügst.
> 
> Gruss Andreas
> 
> Am 20.05.15 um 20:49 schrieb Heiner Scherrer:
>> Hallo,
>> 
>> Ich habe einen Scene Responder, der bei „Regen” einen Ausgang abschaltet und einen weiteren Scene Responder, der eine Stunde nach „kein Regen” den Ausgang wieder einschaltet.
>> 
>> Folgendes Szenarium führt aber zu einem ungewünschten Zustand des Ausganges:
>> 12:00 Regen
>> 12:15 kein Regen
>> 13:00 Regen
>> -> um 13:15 wird der Ausgang eingeschaltet obwohl es regnet, da seit 12:15 eine Stunde vergangen ist.
>> 
>> Lässt sich dieses ungewünschte Verhalten vermeiden?
>> 
>> Herzliche Grüsse
>> Heiner Scherrer
>> _______________________________________________
>> dss-developer mailing list
>> dss-developer at forum.digitalstrom.org
>> http://forum.digitalstrom.org/cgi-bin/mailman/listinfo/dss-developer
>> 
> 
> 
> _______________________________________________
> dss-developer mailing list
> dss-developer at forum.digitalstrom.org
> http://forum.digitalstrom.org/cgi-bin/mailman/listinfo/dss-developer



More information about the dss-developer mailing list