[dss-developer] Regen - kein Regen

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Thu May 21 09:10:22 CEST 2015

Hallo Andreas,

solche Fragen beantworten wir auch gerne im digitalSTROM Support: support at digitalstrom.com

Hast Du das so ausprobiert? Ich glaube nicht, dass das so funktioniert.

Die Bedingung eines Automaten im Scene Responder (SR) wird geprüft, wenn der Auslöser eintritt. Nach Ablauf der Verzögerungszeit wird die Bedingung nicht erneut geprüft.

Du kannst Dir mit einer benutzerdefinierten Handlung (UDA - User Defined Action) behelfen:
Erstelle eine UDA mit dem Namen "Ausgang einschalten" und der "Auszuführenden Aktivität" "URL aufrufen". Trage als URL http:// ein (also quasi nichts). Wir verwenden die UDA nur als Event.
Ersetze im SR Deinen Automaten für "kein Regen": Stelle ein, dass bei "kein Regen" nach einer Verzögerung von einer Stunde Deine neu angelegte UDA "Ausgang einschalten" aufgerufen wird.
Erstelle im SR einen weiteren Automaten, welcher bei der UDA "Ausgang einschalten" ohne Verzögerung den gewünschten Ausgang einschaltet, allerdings mit der Bedingung, dass "kein Regen" aktiv ist.

So sollte es sicher funktionieren.

Software Development
digitalSTROM GmbH