[dss-developer] Verständnis-Fragen bezüglich subscribe/unsubscribe von Events.

Chris Gross chris.gross at gmx.ch
Tue Dec 20 10:51:45 CET 2016

Sali Christoph

Ich habe noch Verständnis-Fragen bezüglich subscribe/unsubscribe von Events.

Wenn ich einen Event von einem Device erwarte (z.B Lampe XY wurde eingeschaltet), dann muss sich der Client via  /json/event/subscribe registrieren, soweit so klar. Der Name wird von mir gewählt (z.B. „DeviceEvent"), aber was ist mit der subscriptionID, ist diese auch frei wählbar und/oder gibt es eine  Beziehung zum Device oder der Scene des gewünschten Events ?

Eine weitere Frage wäre, sendet der Server nach der Registrierung die Events automatisch (wie bei Euren Benachrichtigungs-Apps ) an den Client oder muss ich ein Pooling (via get) implementieren damit ich diese erhalte?

Freundliche Grüsse

Christian Gross

Christian Gross
Klotenerstrasse 31