[dss-developer] HomeKit support

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Wed Jul 6 16:48:26 CEST 2016


Hallo Pascal,

> Hi all. Is there any support for Apple HomeKit planned on the DS side?

natürlich beobachten wir die Entwicklungen in diesem Bereich, allerdings war Homekit bisher total unflexibel und daher für digitalSTROM schlicht nicht brauchbar. Mit unserer Listener App kann schon seit langem das digitalSTROM Smarthome bequem per Sprache gesteuert werden. Integrationen von Geräten, die heute noch nicht direkt von dS unterstützt werden, sind sehr einfach über IFTTT möglich. Anschließend können auch solche Geräte per Sprache über unseren Listener bedient werden.

Details zu dem Listener erfahren Sie in diesem Artikel: https://ds-tools.net/blog/2015/07/23/das-zuhause-hoert-aufs-wort/

Homekit ist auch heute bereits möglich, erfordert allerdings etwas Geschick, da eine Software (Homebridge) auf einem weiteren System (zum Beispiel RaspberryPi) installiert werden muss. Das habe ich in der Facebook digitalSTROM User Group mal kurz beschrieben:
https://www.facebook.com/groups/53838628014/permalink/10153554393263015/

Grüße
Christoph

--
Christoph Hofmann
Software Development
digitalSTROM GmbH


 


More information about the dss-developer mailing list