[dss-developer] Setzten der Lammellen Neigung bei Jalousien (GR-KL220)

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Fri Mar 10 10:08:04 CET 2017

Hi Chris,

> Im digitalSTROM Configurator verwendet Ihr folgende Kommandos:
> /device/getConfig?class=64&index=4
> /device/setConfig?class=64&index=4
> Diese sind jedoch gemäss Doku „verboten“, lesen geht so lala, aber das schreiben scheint mir ein wenig heikel… Welche sind die offiziellen Kommandos ??

Diese Kommandos dürfen (siehe ds-basics) zu Konfigurationszwecken verwendet werden.
Was Du mit "geht so lala" meinst, kann ich nicht verstehen, weil das 100%ig zuverlässig funktionieren muss. Auch das Schreiben.
Es darf nur nicht im normalen Betrieb ständig verwendet werden, weil genau dafür unsere Stimmungen (Szenen) da sind!

Software Development
digitalSTROM GmbH