[dss-developer] JSON-Query mit Gruppen-Szenen und den Devices

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Fri Mar 17 14:34:42 CET 2017

Hi Chris,

> wie ich die Doku verstanden habe, müsste ich nur einen Stern anstatt der Bezeichnung (scenes/devices) setzen leider ohne Erfolg
> var url = '/property/query?query=/apartment/*/*(*,ZoneID,name)/groups/*(*,group,name)/*/*(*)';

man kann halt mit query nicht immer alles auf einmal abfragen. Prinzipiell funktioniert Dein var url… ja, aber es fehlen dann die Informationen in groups. Scenes und devices bekommst Du damit.
Ich appelliere allerdings daran, nicht immer alles auf einmal abzufragen, sondern gezielt die Informationen, die auch benötigt werden. Das Zusammensammeln der Infos benötigt auf dem dSS nämlich einige Zeit; weniger Daten gehen also schneller. Also nicht (*), sondern eben (group,name). Und den Sinn von (*,group,name) habe ich nicht verstanden, weil der * ja schon für „alles“ steht.

PS: kennst Du schon /json/apartment/getStructure ?

Software Development
digitalSTROM GmbH