[dss-developer] Hagel Aktivität

lion at lionweb.net lion at lionweb.net
Fri Nov 10 21:16:45 CET 2017

Hallo zusammen

Ich setze von einem externen Programm die Aktivität "Hagel" resp. "Kein Hagel“. Ich dachte zuerst, ich setze es über den API-Request
GET /json/apartment/callScene?sceneNumber=90&token=… resp.
GET /json/apartment/callScene?sceneNumber=91&token=

Wenn ich den aufrufe, dann gehen bei mir die Storren hinauf, das heisst, er führt die Konfiguration zu Hagel unter Aktivitäten aus. Soweit eigentlich gut. Leider setzt er den Status nicht, das bedeutet wenn ich diesen abfrage erhalte ich weiterhin „Keinen Hagel“. Das bestätigt mir auch der Konfigurator unter „System->Übersicht“ und es fehlt auch das Log in den Sicherheitsmeldungen. Ein kleines aber wesentliches Problem für mich.

Ich habe als Versuch eine Benutzerdefinierte Handlung gemacht, die dann „Wetter->Hagel“ aufruft. Rufe ich diese mittels dem API auf, dann ist alles ok, sprich Aktivität, Log etc. Nur muss ich da mit einer blöden ID arbeiten, und wehe ich lösche die mal und füge sie wieder hinzu, dann muss ich daran denken, dass ich da ja noch andere Programme habe. Da gefällt mir die erste Variante besser. Aber weiss jemand weshalb das so ist resp. was ich falsch verstanden habe?

DSS-Version 1.13.7.2

Danke und Gruss
Philipp