[dss-developer] Custom actions für Single devices

Troß, Michael michael.tross at digitalstrom.com
Tue Nov 28 18:24:32 CET 2017


Hallo Alexander,

On 21.11.2017 21:08, Alexander wrote:

Hallo


Ich hätte mal wieder ein paar Fragen:


  1.  Group Id für application type „Single Device“ Color „white“?  In der API docu steht n/a.  Docu vermutlich nicht aktuell?

ja, bis auf weiteres kann die Color-Id für Einzelgeräte "white" sein. Dabei bezeichnet "white" keine Gruppe in dem Sinne einer Licht- oder Schattensteuerung, es sind "Single Devices".


  1.  Wenn man ein vDC mit custom actions geschrieben hat, wie kann man diese custom actions im DS Configurator verwenden?  Unter Benutzerdefinierte Handlungen -> Einzelgerät werden diese custom actions für mein Gerät nicht angezeigt.

An der Stelle wird es etwas schwierig... damit die Actions deines VDC auch in den Add-Ons und Apps erscheinen müssten wir in der DSS Firmware etwas ergänzen. Allein mit der Definition im VDC ist es nicht getan. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung, wie wir das am besten für deinen Saug Roboter machen könnten. Das API zur Integration dieser "Einzelgeräte" wurde in den letzten Monaten zur Integration von Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Wasserkocher, Steamer, etc. entwickelt. Dabei sind die entsprechenden VDC's alle Teil der DSS Firmware, und an manchen Stellen ist das API noch nicht so ausgestaltet, dass ein Einzelgeräte-VDC, der nicht Teil des DSS ist, den gleichen Integrationslevel erreichen kann.

Michael
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/attachments/20171128/55c92026/attachment.html>


More information about the dss-developer mailing list