[dss-developer] Custom actions für Single devices

Alexander dss at knauer-alexander.de
Tue Nov 21 21:08:14 CET 2017

Hallo

Ich hätte mal wieder ein paar Fragen:

Group Id für application type „Single Device“ Color „white“?  In der API docu steht n/a.  Docu vermutlich nicht aktuell?

Wenn man ein vDC mit custom actions geschrieben hat, wie kann man diese custom actions im DS Configurator verwenden?  Unter Benutzerdefinierte Handlungen -> Einzelgerät werden diese custom actions für mein Gerät nicht angezeigt.
Mittels /json/device/getInfoCustom?dsuid=“….“ Hingegen werden sie angezeigt. D.h. mein vDC reagiert korrekt auf get CustomActions.  Ich verwende die libdsvdc für mein vDC.
Im Configurator -> Benutzerdefinierte Handlung wird mir für mein Einzelgerät lediglich die Standardactions „Ausschalten“ und „Einschalten“ angezeigt.

Ziel ist ein device (Staubsauger roboter) in Gruppe „White“ welches custom actions (start, stop, pause, back to dock,…) anbietet und man diese über benutzerdefinierte Handlung triggern kann.

Hab schon die ganzen Dokus durchgewühlt aber leider nicht fündig geworden.

Workaround wäre den Staubsauger in die Gruppe Licht oder Schatten oder Audio zu packen und dann auf Stimmungen zu reagieren mit Gerät starten / stoppen / pause, … Aber das kann sicher nicht so gewollt sein.

Danke.

Beste Grüsse
Alex