[dss-developer] Benutzerdefinierte Sensoren

Klaus Schmidinger Klaus.Schmidinger at tvdr.de
Mon Jun 3 16:57:30 CEST 2019

Gibt es die Möglichkeit, ähnlich wie "benutzerdefinierte Zustände", auch "benutzerdefinierte Sensoren" zu definieren?

Beim Anlegen eines benutzerdefinierten Zustands kann man ja "Messwerte von Sensoren auswerten" auswählen.
Dort gibt es aber nur "Aussentemperatur". Ich hätte gerne auch z.B. "Sonne-Ost", "Sonne-Sued", "Sonne-West"
(jeweils 0...100), um damit den Sonnenschutz zu steuern. Die Werte für diesen "Sensor" sollen über JSON
eingespeist werden, so wie ich das bisher bereits für Zustände wie "Rasensprenger ein/aus" mache.
Zustände können aber leider nur binäre Werte annehmen, daher wäre ein "Sensor" viel praktischer.

Klaus Schmidinger