[dss-developer] Factory Reset dSS11

Sascha Volkenandt sascha at akv-soft.de
Sat Oct 19 12:41:27 CEST 2019

Hallo zusammen,

mein dSS11 (schon durch mehrere Wohnungen geschleppt) hat das Problem,
dass nach einiger Zeit diverse Prozesse die CPU voll auslasten und er
damit nicht mehr ansprechbar ist, so dass nur noch ein Reset per
LED-Button im Sicherungskasten hilft.

Ich würde das Teil gern auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. die
letzte Version per USB komplett neu flashen.

Ich weiß, der Support für den dSS11 ist ausgelaufen, aber es wäre doch
zumindest schön gewesen, die Images noch eine Weile auf den Servern
stehen zu lassen. Mal eben 450 € für einen neuen, aktuellen dSS
auszugeben, ist für mich gerade einfach nicht drin und meine Familie
steigt mir aufs Dach, wenn z.B. die Rolladensteuerung permanent ausfällt.

Falls also noch jemand das letzte 1.14er-Image für den dSS11 rumliegen
hat und mir die Datei sowie eine kurze Anleitung zum flashen via USB
geben könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden :-)

Grüße,

Sascha Volkenandt