[dss-developer] Wetterstation Sensor Werte auslesen

Martin Siegwart martin_siegwart at hotmail.com
Sat Feb 22 02:18:28 CET 2020

Hallo

Ich versuche gerade die Wetterstations Sensorwerte auszulesen. In der Doku https://developer.digitalstrom.org/Architecture/ds-basics.pdf finde ich die Sensor Typen 253 und 62 nicht. Was bedeuten diese Sensoren. Bis jetzt ist ihr Wert immer 0.

Im Konfigurator im Register System, Systemzustand, Wetter finde ich gewisse Indikatoren wie Frost, Nagel, Regen und Wind. Von diesen Binary Inputs finde ich nur den Typ 9 Regen. Wo findet man die anderen? Sind diese irgendwie in Kombination oder können diese nur durch eine «besser» Wetterstation als die Theben verwendet werden?

Gruss
Martin