[dss-developer] index out of bounds

Troß, Michael michael.tross at digitalstrom.com
Wed Jan 15 14:25:05 CET 2020

Hallo David,

laut deinem Screenshot ist die verwendete DSS Firmware sehr alt. Bitte mache mal ein Update, oder du kannst die DSS Software selber übersetzen und auf dem PC laufen lassen.

Die Verwendung der DSID als Parameter wird aus Kompatibilität noch im Json Api unterstützt, allerdings nur für die Powerline Devices. Generell solltest du die DSUID verwenden.

Die Output Channels im Json Api sind nicht für alle Geräte unterstützt, soweit ich weiß nur bei Hue Leuchten.  Bezüglich dieser Channels gab es hier im Forum schon Fragen in der Vergangenheit, bitte mal hier schauen oder suchen: https://www.mail-archive.com/dss-developer@forum.digitalstrom.org/msg00464.html

Grüße,
Michael