[dss-developer] Taster, aktueller Verbrauch,...

Daniel Weber Weber-1986 at web.de
Mon Aug 8 17:07:22 CEST 2011

Hallo digitalSTROM Team,

ich habe noch ein paar Fragen, für mich sind sie sehr wichtig da ich ein Demonstrationsbrett als Diplomarbeit aufgebaut habe und diese kurz vor der Abgabe steht.

Eine Frage habe ich zwar schon einmal gepostet aber leider habe ich noch keine Antwort darauf bekommen ist vllt auch etwas untergegangen:

"ich habe folgendes Problem ich hab einen Demobrett aufgebaut wo 2 Lampen über einen Taster mit einer Tasterklemme geschaltet wird und eine Lampe die direkt über die Klemme KM 200. Jetzt habe ich die Räume auf der Seite umgeschrieben das die 2 Lampen ein Raum sind, bzw. die eine Lampe ein anderer.
Jetzt funktioniert der Taster für die eine Lampe nicht mehr (lokal), nur noch der an der Tasterklemme. Auch wenn ich die alle Klemmen wieder in einen Raum mache funktioniert dies nicht.

Wie kann ich das reparieren?"
Die nächste Frage:

Ich habe in meine Demonstration schon einmal die Möglichkeit eingebaut, die Daten einzelner Klemmen abzufragen, also "\device\getConsumption" diese liefert ja zurzeit noch "null" zurück, ist schon abzusehen wann diese Funktion funktioniert? Wäre sinnvoll im Kolloquium dies zu wissen.
Genauso die "getState"-Methode wann wird die richtig funktionieren?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Weber