[dss-developer] Abfrage des Zustandes eines Gerätes

Manuel Saxer manuel.saxer at me.com
Wed Dec 14 13:52:54 CET 2011

Hallo Zusammen

Ich versuche gerade in einem js-file, den Zustand eines dsID abzufragen.
Also ob er EIN/AUS resp. falls EIN welcher Wert er gerade besitzt. Ich habe in der json-api Dokumentation
der Befehl "getState" gefunden. Habe aber etwas mühe da irgendwas heraus zu bekommen. Entweder es
kommen Fehlermeldungen oder den Vermerk "undefined". Auch bei den Examples wurde ich nicht wirklich
fündig. Könntet Ihr mir hier vielleicht einen Tipp geben, wie man den Zustand der Klemmen in einem js-file
machen könnte.

P.S. die Name, Funktion, Zone usw. konnte ich alles Abfragen

Vielen Dank

Gruss Manu