[dss-developer] dSS startet nicht mehr

Wilhelm Kleiminger kleiminger at inf.ethz.ch
Mon Jul 11 12:19:19 CEST 2011

Moin zusammen,

bei mir startet der dSS (Developer Kit) seit ein paar Tagen nicht
mehr. Die LED leuchtet ein paar Mal auf - dann ist Schluss. Die LED
vom dSM leuchtet normal.
Ich kann mich aber weder ueber SSH noch ueber den Webserver mit dem
dSS verbinden. Gibt es eine Moeglichkeit den dSS auf den
Auslieferungszustand zurueckzusetzen?

Cheers,
Willi

2011/6/18 Usility GmbH <info at usility.ch>:
> Hallo
>
> Ich überlege mir, wie ich eine Sicherheits-Kopie des Systems erstellen könnte für den Fall, dass der dSS aus irgend einem Grund  mal zerschossen würde.
> Es wäre nur schon nützlich, den dSS in einen definierten Zustand zurück setzen zu können, also z.B. in den Urzustand bei der Auslieferung.
>

> Wenn ich richtig verstanden habe, so werden alle neuen und geänderten Dateien auf der microSD card gespeichert.

> [...]

Wilhelm Kleiminger
Institute for Pervasive Computing, ETH Zurich
http://people.inf.ethz.ch/wilhelmk