[dss-developer] dSS startet nicht mehr

Johannes Winkelmann johannes.winkelmann at aizo.com
Mon Jul 18 16:45:38 CEST 2011

Hallo Willi,

On 07/11/2011 12:19 PM, Wilhelm Kleiminger wrote:
> Moin zusammen,
>
> bei mir startet der dSS (Developer Kit) seit ein paar Tagen nicht
> mehr. Die LED leuchtet ein paar Mal auf - dann ist Schluss. Die LED
> vom dSM leuchtet normal.

Kannst du diesen LED-Code etwas genauer definieren? Du schaltest den dSS
ein, dann beginnt er direkt "ein paar Mal aufzuleuchten" (=blinken)?
welche Farbe? und geht dann komplett aus?

Wenn ein dSS korrekt aufstartet, ist die Sequenz wie folgt:
   1. weiss (bzw. rot-grün-blau): bootloader
   2. ca. 1s alle aus:            early kernel
   3. orange (rot-grün):          kernel, init
   4. grün:                       dss ok

Stages 1-3 sollten immer durchlaufen werden. Laut deiner Beschreibung
passiert dies ja nicht, was ein bisher noch nicht bekanntes Verhalten
beschreibt.

Stage 4 kann alternativ auch konstant rot sein, oder rot-grün
abwechselnd (wobei rot:grün vielleicht etwas 10:1 ist).

Ein "korrekter" State 4 ist übrigens auch grün mit cyan (=grün+blau)
Pulsen, im Verhältnis 32:1 [1]. Dies ist ein Indikator für einen
fehlenden Ethernet-Link.

Gruss, Johannes

Referenz:
  1.