[dss-developer] SSH Zugang

Johannes Winkelmann johannes.winkelmann at aizo.com
Mon May 9 14:42:41 CEST 2011

Hi Alexander,

On 05/09/2011 01:15 PM, Alexander Betker wrote:

> Hi Johannes,
>
> den Adapter haben wir. Gibt es eine Anleitung wie das
> System via serielle Konsole repariert werden kann?

Mmmh, nein, aber grundsätzlich ist es ungefähr folgendes:
1. einloggen (über die serielle Konsole kann direkt als root eingeloggt
werden)
2. fehlerhafte Einträge aus /etc/default/dropbear löschen
3. /etc/init.d/dropbear restart

Das Neuflashen ist im Wiki beschrieben, allerdings würde ich davon
abraten, dies zu tun, solange es nicht unbedingt nötig ist.

Gruss, Johannes
--
Johannes Winkelmann
aizo ag, Switzerland - http://www.aizo.com