[dss-developer] Benutzerdefinierte Buttons, Redmine, ...

Michael Troß michael.tross at aizo.com
Tue Jul 31 14:47:53 CEST 2012

Hallo Moritz,

On Tue, 2012-07-24 at 10:42 +0200, Moritz Franckenstein wrote:
> [...]
> sind. Das funktioniert prima, auch auf meinem Handy, und ich kann mir
> gut vorstellen, dass so mancher Anwender auch gerne so eine Seite
> zusammenstellen würde, wo genau die benötigten Funtionen so angeordnet
> sind, wie er es will.
>
> Wie wäre es, den Quelltext und Tipps und Hinweise auf einer Wiki-Seite
> zur Verfügung zu stellen, so dass andere Anweder sehen wie leicht es
> geht und es sich abgucken können? Ich fand die Infos sehr schwierig zu
> finden und habe recht lange für die paar Zeilen gebraucht.

dein Beispiel im dSS Wiki zu veröffentlichen wäre eine prima Sache. Ich
habe auf der Startseite einen Abschnitt "User example applications"
eingerichtet, und darunter einen Abschnitt für deine Seiten angelegt.
Könntest du bitte dein Beispiel selbst dort eintragen und kurz
beschreiben?

http://redmine.digitalstrom.org/projects/dss/wiki/Webpage_for_Jalousie_Control?parent=Info

> Ich habe die Datei und einen Screenshot mal angehängt und würde mich
> über Verbesserungsvorschläge und Kommentare freuen.
>
> Zusatzfrage: ist es vorgesehen, dass Endanwender selbst Fehler und
> Feature Requests im Redmine eintragen? Ich habe mich da angemeldet, habe
> aber offenbar nur Leserechte.

Registrierte Benutzer haben nicht direkt Schreibrechte im Wiki und
Redmine. Ich habe deinen Status jetzt auf "Reporter" eingestellt, damit
solltest du auch im Wiki schreiben dürfen.

Es ist besser Bug Reports und Feature Requests zunächst hier auf der
Mailing Liste zu posten Dann kann das ganze Entwicklungsteam
kommentieren und eventuell direkt zur Klärung beitragen, ob der Bug
evtl. bereits schon erkannt oder sogar behoben wurde.

Gruß
Michael