[dss-developer] Low-Level-Signale am Server abgreifen

Nistler, Jens digitalstrom at jensnistler.de
Wed Jun 26 12:05:36 CEST 2013

Hallo Michael,

die auf 2x Tippen belegte Szene wird aber doch schon wesentlich frueher
ausgeloest.
Wieso kann die Szene mit geringer Verzoegerung geschaltet werden, aber der
Scene
Responder braucht laenger um deren Eindeutigkeit zu erkennen?

Mir fehlt hier ein wenig Kenntnis des grundsaetzlichen Ablaufes und welches
Geraet
welche Funktion uebernimmt:
- Erkennt die Klemme selbst dass sie 2x gedrueckt wurde oder macht das der
dSM?
- Werden die Szenen direkt auf der Klemme hinterlegt oder uebernimmt das
Schalten
der einzelnen Geraete in einer Szene der dSM?
- Wann wird die Info ueber den ds485 an die anderen dSM / den dSS gesendet?

Vielen Dank,
Jens